Premiere "Die Glorreichen"

Die Glorreichen Sieben treten wieder in Aktion, diesmal jedoch ohne Waffen: Sie haben nur ihre Masken, ihren Humor und ihre Leidenschaft zur Improvisation dabei. Obwohl die sieben Schauspieler der Theatertruppe „I Gloriosi“ ihre besten Zeiten längst hinter sich haben, finden sich Arlecchino, Pantalone, Colombina, Dottore und die anderen Figuren der italienischen Commedia dell'arte zu einer letzten grandiosen Show wieder zusammen. Die „Musical-ische“ Abenteuerreise beginnt.

Die Premiere des Musicals Die Glorreichen (The Glorious Ones) des Autorenduos Stephen Flaherty und Lynn Ahrens findet am 12. Juli 2017 im Akademietheater in der deutschen Fassung statt.

Die Sängerinnen und Sänger des Studiengangs Musical (Leitung Prof. Marianne Larsen) werden dabei vom Glorious Orchestra unter der Leitung von Liviu Petcu begleitet.

Für Pressekarten, Interviewanfragen oder weiteres Material wenden Sie sich gerne an presse@theaterakademie.de oder melden Sie sich unter 089/21 85 28 02.

Die Glorreichen
Musical von Stephen Flaherty und Lynn Ahrens
Deutsch von Roman Hinze
Musikalische Leitung und Einstudierung Liviu Petcu